Team & Standorte

Exklusives Training in besonderen Locations


Unsere Klassen, Kurse und Workshops für Yoga und Fitness werden ausschließlich durch erfahrene und zertifizierte Trainer in sorgfältig ausgewählten Räumlichkeiten durchgeführt. Ganz egal mit welchem Alter und mit welchem Leistungs- oder Fitnesslevel du dich für ukiyo und eine Investition in dein Wohlbefinden entscheidest - wir holen dich genau dort ab, wo du gerade stehst und versuchen dich auf deinem Trainingsweg positiv zu begleiten und zu betreuen. 

 

 

Veronika

ukyio Studio-Leitung
Zertifizierte Yogalehrerin (RYT200)
Zertifizierte Kinderyogalehrerin (RCYS95)
Zertifizierte Lehrerin für Senioren-Yoga
Zertifizierte Inside-Flow-Lehrerin 
Flow School Alumni
Übungsleiterin für Pränatale Fitness
Übungsleiterin für Postnatale Fitness
 

Über mich
Begeisterte Weltentdeckerin, Optimistin und (Tier-)Mama. Verliebt in Pizza Bufalina mit Trüffel, Sekt Brut Rosé, die Natur und meine großartige, kleine Familie. Vorliebe für alle Dinge, die gutes Essen, Reisen, Bewegung und Gesundheit betreffen.

Bettina

Selbstständige, zertifizierte Yogalehrerin (RYT200, E-RYT300)
 

Über mich
Passionierte Shiba Inu Mama mit einer Vorliebe für Rückbeugen. In meiner Freizeit bilde ich mich gerne weiter (aktuell Wirtschaftsrecht und Wirtschaftspsychologie). Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, mit meiner kleinen Family und einem Bier an einem Frühlingstag an der Donau zu sitzen, meine Lieben mit DIY Geschenken zu überraschen oder einfach mal einen Sonntag mit Pizza und Netflix auf der Couch zu verbringen.

Peter

Selbstständiger, zertifizierter Yogalehrer (200h Dylan Werner, 200h ONE YOGA Vienna)
Akupunktmassage nach Penzel
 

Über mich
Mein Yogaweg begann mit meinem Karriereende als Profifußballer. Sich körperlich, geistig und seelisch fit zu halten, ist mir sehr wichtig und so führte schließlich kein Weg an Yoga vorbei. Mit Vinyasa Flow fand ich den perfekt zu mir passenden Stil. Dynamisch, kraftvolle Praxis und das Spüren von Bewegung und Atmung, lässt mich das Hier und Jetzt bewusst wahrnehmen und zu mir selbst finden. Egal ob zu Fuß oder mit dem Mountainbike - neue Plätze in der Natur zu entdecken, begeistert mich. Besondere Vorliebe: Handstände/Armbalancen an außergewöhnlichen Orten. Ein gutes Abendessen beim Italiener mit einem Glas Rotwein.

Es macht mich glücklich, wenn unsere Teilnehmer nach einer Einheit mit einem Lächeln fröhlich nachhause gehen.

Veronika Jurcsa (RYT200)
ukiyo Studio-Leitung

Wo wir zu finden sind

Besondere Locations

ukiyo Herzogenburg

Unsere wunderschöne Yoga-Räumlichkeit befindet sich im Sonnenhaus, im Herzstück der Gemeinschaft Garten der Generationen in Herzogenburg. Im Sonnenhaus (UG), im lichtdurchfluteten, großen und naturgestützten Raum fühlt man sich auf Anhieb wohl. 

Adresse
Sonnenhaus Untergeschoß, Garten der Generationen
Rottersdorfer Straße 37, 3130 Herzogenburg

Parken
In unmittelbarer Nähe zum Sonnenhaus stehen Parkmöglichkeiten gebührenfrei zur Verfügung.

Ausstattung
Yoga-Matten, Yoga-Blöcke, Decken, Umkleidemöglichkeit, Dusche/WC
wunderschöner und heller Raum (156 m2) mit Holzboden


ukiyo Langenlois 

Das Mayrmindhaus - Langenlois: Raum für Achtsamkeit ist ein Ort zum Entspannen und Abschalten, ein Ort, um sich mit Freunden zu treffen, ein Ort, um neue Leute kennenzulernen, ein Ort, um sich inspirieren zu lassen. Und vor allem ein besonderer und schöner Ort um mit ukiyo, Yoga zu praktizieren sowie Achtsamkeit und Fitness auszuüben.

Adresse
Mayrmindhaus, Rudolfstraße 15, 3550 Langenlois 

Parken
Unmittelbar in der Nähe (neben dem Mayrmindhaus) stehen begrenzte Parkplätze (gebührenfrei) zur Verfügung.

Ausstattung
Yoga-Matten, Yoga-Blöcke, Decken, WC, Dusche, Teeküche, Terasse zum Entspannen, Spinde


ukiyo Fels am Wagram

Ob unter einer 40-Jahre-alten Trauerweide oder inmitten der großen Wiese umringt von Blumen, alten Bäumen und zwitschernden Vögeln - die besondere Kulisse dieses wunderschönen Privatgartens in Fels am Wagram ist der perfekte Ort für unsere Yoga- und Fitness-Einheiten im Freien.

Adresse
Kogelstraße 29, 3481 Fels am Wagram

Parken
Entlang der Kogelstraße, in der Wagramstraße (Querstraße zur Kogelstraße) als auch der Wiener Straße (Parallelstraße zur Kogelstraße) gebührenfrei möglich

Ausstattung
Yoga-Matten, Yoga-Blöcke

Bitte beachte, dass es sich hier um einen Outdoor-Location handelt und entsprechend keine Sanitär- oder Umkleideräumlichkeiten vorhanden sind.
 


Ich verstehe Yoga als eine Bewegungsform, die jedem offen steht und von der jeder etwas in sein tägliches Leben mitnehmen kann. 

Bettina Schindler (RYT200, E-RYT300)
ukiyo Yogalehrerin

Antworten

Zu Fragen, die du haben könntest

Nach Kategorie filtern
  • Gibt es eine Garderobe / Umkleide?

    Die Räumlichkeiten an unseren vier Standorten in Niederösterreich (Herzogenburg, Langenlois, Feuersbrunn und Fels am Wagram) verfügen jeweils über unterschiedliche Ausstattungen. In Herzogenburg und Feuersbrunn haben wir auch jeweils eine Garderobe / Umkleide, die du nutzen kannst. 

    Herzogenburg
    Yoga-Matten, Yoga-Blöcke, Garderobe, Dusche/WC, Teeküche

    Langenlois
    Yoga-Matten, Yoga-Blöcke, WC

    Feuersbrunn
    Yoga-Matten, Yoga-Blöcke, Handtücher, Garderobe, Dusche/WC

    Fels am Wagram (Outdoor!)
    Yoga-Matten, Yoga-Blöcke

  • Welche Ausrüstung bzw. welches Equipment benötige ich?

    Equipment wie Premium-Matten, Yoga-Blöcke etc. steht in ausreichender Zahl zur Verfügung und wird dir von uns während deiner Einheit kostenlos zur Verfügung gestellt. Solltest du eine eigene Matte haben und mitnehmen wollen, so ist das natürlich ebenso gerne möglich. Hinsichtlich Kleidung empfehlen wir dir, atmungsaktive, bequeme (Sport-)Kleidung zu tragen und gegebenenfalls Socken und einen Pullover zum Überziehen mitzunehmen (wir trainieren barfuß!). Bitte achte darauf, dass insbesondere deine Shirts nicht zu weit sind - das kann dich beim Praktizieren stören. Gerne auch an Folgendes denken: Haargummi, Lippenbalsam, Trinkflasche, Handtuch;

  • Wo findet ukiyo Yoga und Fitness statt?

    Unsere Stunden, Kurse und Workshops für Yoga und Fitness finden derzeit an vier Standorten in Niederösterreich (Herzogenburg, Langenlois, Feuersbrunn und Fels am Wagram) statt. Die Räumlichkeiten werden von uns sorgfältig ausgewählt und sind jede für sich ein besonderer Ort für unsere Einzel- und Kleingruppen-Trainings.

    Bitte beachte, dass eine Teilnahme an einer Klasse, einem Kurs oder einem Workshop vorab eine Buchung und Anmeldung benötigt. Eine Kalender-Übersicht über unser Stunden-, Kurs- und Workshop-Angebot für alle unsere Standorte findest du unter Zeitplan und Buchung

  • Sind alle Trainer ausgebildet und zertifiziert?

    Ja. Unsere Einzeleinheiten, Kurse und Workshops für Yoga und Fitness werden ausschließlich durch zertifizierte und hoch motivierte Trainer durchgeführt, die über mehrjährige Lehrerfahrung verfügen, selbst regelmäßig Yoga oder Fitness praktizieren und sich laufend fort- und weiterbilden. 

Schon gesehen?

Das könnte etwas für dich sein

Yoga und Fitness

Ob Yoga für Beginner oder Fortgeschrittene, Yoga für 60+ oder prä- und postnatale Fitness: Infos zu unserem vielseitigen Angebot gibt es bei Stunden, Kurse und Workshops.

Zeitplan und Online-Buchung

Kalender-Übersicht über unser Stunden-, Kurs- und Workshop-Angebot für alle unsere Standorte. Natürlich mit einfacher, direkter Anmeldung und Buchung online.

Das ukiyo-Prinzip

Warum ukiyo entstanden ist, was ukiyo bedeutet, wie ukiyo funktioniert und warum deine Zeit bei uns besonders, persönlich und wertvoll ist